Wirtschaftschinesisch für Fortgeschrittene und Kultur in China

Herr Mag. M. B.
International Project Manager
Kerkhoff Consulting International, Wien

Dadurch, dass ich beruflich häufig in China bin, wollte ich meine an der Uni erlangten Chinesisch-Grundkenntnisse - insbesondere mit Schwerpunkt auf Geschäftssituationen - auffrischen.

Fr. MMag. Xu-Preissl hat mir einen Kurs auf meine Bedürfnisse und mein Sprachniveau maßgeschneidert. Schwerpunkt war das Üben von geschäftlichen Situationen wie beispielsweise persönliche Vorstellung, Small Talk und Terminvereinbarungen. Dabei stand immer das Sprechen in praxisbezogenen Situationen im Vordergrund, was aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg beim Erlernen der chinesischen Sprache ist. Begleitet hat Fr. MMag. Xu-Preissl den Kurs durch interessante Hinweise zum richtigen Verhalten in geschäftlichen Situationen, wie beispielsweise bei Verhandlungen oder Kundenbesuchen.

Das Lernen bei Fr. MMag. Xu-Preissl hat mir viel Spaß gemacht. Sie vereint pädagogische Kompetenz mit großer Begeisterung und Freude am Lehren der chinesischen Sprache sowie am Vermitteln von kulturellen Unterschieden. Diese Begeisterung steckt an, das Lernen macht Spaß!

Hervorheben möchte ich auch die Flexibilität bei der Vereinbarung der Termine. Der Kurs hat meine Erwartungen inhaltlich und organisatorisch voll erfüllt und war für mich die perfekte Vorbereitung für "Business in China"!