Newsletter abonnieren
Sprache

China Language & Business – Was Kunden zu unserem Wirtschaftschinesisch Unterricht und unserem China Business Support meinen

Wirtschaftschinesisch für Anfänger und Business Etikette in China

Frau  M. S.
Regional Manager
Internationaler Pharmakonzern

In einer Managementposition in der Niederlassung eines internationalen Pharmakonzerns in Shanghai zu arbeiten – das ist eine riesige berufliche Herausforderung. Als Vorbereitung darauf wollte ich mir natürlich Grundkenntnisse der chinesischen Sprache aneignen, genauso wichtig war es mir aber auch, die „Business Etikette“ in einem chinesischen Unternehmen kennenzulernen.

>> Referenz in ganzer Länge lesen

Wirtschaftschinesisch für Fortgeschrittene und Kultur in China

Herr Mag. M. B.
International Project Manager
Kerkhoff Consulting International, Wien

Das Lernen bei Fr. MMag. Xu-Preissl hat mir viel Spaß gemacht. Sie vereint pädagogische Kompetenz mit großer Begeisterung und Freude am Lehren der chinesischen Sprache sowie am Vermitteln von kulturellen Unterschieden. Diese Begeisterung steckt an, das Lernen macht Spaß!

>> Referenz in ganzer Länge lesen

Chinesisch Unterricht und Bewerbungstraining

Frau K. H.
Marketing Manager
Volkswagen, Singapur

Fr. MMag. Xu-Preissl wendet eine sehr effektive Lernmethode an: Im Vordergrund stehen Fragen und Antworten in spezifische Situationen wie z.B. etwas höflich ablehnen, zu etwas gratulieren oder jemanden einladen. Dadurch erzielt man schnelle Lernerfolge, kann schnell erste vollständige Sätze sprechen, und wird so zum Weiterlernen motiviert.

>> Referenz in ganzer Länge lesen

Business Chinesisch und Übersetzung ins Chinesisch

Herr N. K.
Geschäftsführer
A. Kantner KG

Fr. MMag. Xu-Preissl hat mir sehr leicht und schnell Grundkenntnisse der chinesischen Sprache beigebracht, die es mir ermöglichen, den Gesprächen der Geschäftspartner zu folgen und die kulturellen Unterschiede besser zu verstehen.

Mit der schnellen und zuverlässigen Übersetzung der Geschäftsbriefe, Verträge und Marketingmaterialien für chinesische Kunden bin ich auch immer sehr zufrieden.

>> Referenz in ganzer Länge lesen

Vorbereitung HSK Prüfung

Frau M. F.
Kundenberatung einer Bank

Anhand von Musterklausuren sowie Übersetzungs- und Hörübungen fiel mir die Prüfung dann sehr leicht. Vor allem das Erklären der feinen Unterschiede bei Vokabeln und Grammatik war hierfür sehr hilfreich. 180 von 300 Punkten waren erforderlich, um die HSK-Klausur erfolgreich zu bestehen. Ich habe in der Prüfungssituation dann sogar 265 Punkte erreicht.

>> Referenz in ganzer Länge lesen

Wirtschaftschinesisch und Business Etikette in China

Herr Mag. C.-F. L.
International Business Development

Im Sprachunterricht hat sie es gut verstanden, auf kulturelle Unterschiede einzugehen und das Wesentliche im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern zu vermitteln. Kenntnisse der Sprache, der Geschäftsetikette und der kulturellen Eigenheiten helfen die Brücke zu den chinesischen Geschäftspartnern zu schlagen!

>> Referenz in ganzer Länge lesen